Seit 1982 gibt es Spaß, Spannung und Unterhaltung
mit der Volksbühne Oberperfuss
HERZLICH WILLKOMMEN
Kreative Köpfe & leidenschaftliche Schauspieler
mit einem gemeinsamen Hobby:
Theater - machen und spielen!

Maria Landmann

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 2020

Maria Landmann, langjährige Maskenbildnerin im Tiroler Landestheater und in der Landeszentrale des ORF.

 

Schnell, schnell, Make-up und Puder. Frisur hochstecken. Da noch eine Perücke aufsetzen. Fertig! Gerade nochmal geschafft! Eine große, spannende und nervenaufreibende Herausforderung für unsere Maria. Vor jeder Aufführung wollen alle Schauspieler gleichzeitig geschminkt werden. Ruhe bewahren und jetzt nur nicht den Kopf verlieren. Es ist nicht zwingend, dass jede Dame oder jeder Herr eben schön geschminkt werden muss. Nein - vielmehr ist es wichtig, den zu spielenden Charakter maskenbildnerisch passend umzusetzen. So kann es dann auch mal sein, dass ein natürlich schöner Mensch mal eben unschön auf die Bühne muss.