Der Theaterherbst 2020 wird nicht stattfinden!
Wir danken für Euer Verständnis!
Der Theaterherbst 2020 wird nicht stattfinden!
Gemeinsam sind wir mit Abstand die Besten!

Gerda Wegscheider

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 1984
Aktiver Darsteller

 

" 7 Fragen & 7 Antworten" oder mehr…

Wir haben Gerda Wegscheider  zum Interview gebeten und unter anderem erfahren, dass sie englischen Humor und Norwegen mag und die Zeitung immer von hinten zu lesen beginnt.

VBO: Wie lernst du deinen Text?
Gerda: Fast ausschließlich bei den Proben.
VBO: Welche war deine erste Rolle?
Gerda: Ich hab das erste Mal bei "Der Siebte Bua" unter der Regie von Gottfried Heis gespielt.
VBO: Welche Theaterinszenierung der VBO schätzt du am meisten?
Gerda: Arsen und Spitzenhäubchen
VBO: Und warum?
Gerda:  Ich liebe englischen Humor und die vielen verschiedenen Charaktere dieses Stücks.
VBO: Was bedeutet Theater für dich?
Gerda: In verschiedene Rollen zu schlüpfen und das Publikum für einen Abend den Alltag vergessen zu lassen.
VBO: Gibt es noch Traumrollen, die du spielen möchtest?
Gerda: Es gibt keine bestimmte Traumrolle, gerne würde ich allerdings einmal in einem ernsten Stück mitspielen.
VBO: Worüber lachst du am liebsten?
Gerda: Über englischen Humor und die "Sprüche" meiner Männer zuhause.
VBO: Welchen Teil liest du in Ihrer Zeitung als ersten?
Gerda: Ich fange immer hinten an.
VBO: Dein Lieblingsort in Oberperfuss und warum?
Gerda: Am liebsten geh ich mit meinem Hund Lenny von mir daheim über die Bergln nach Stiglreith,  auf diesem Weg ist auch mein Lieblingsplatz.
VBO: Wie entspannst du dich?
Gerda: Mit einem Buch auf der Couch, bei klassischer Musik oder beim Berggehn.
VBO: Dein Lieblingsfilm?
Gerda: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore
VBO: Dein Lieblingsbuch?
Gerda: Weinlese von Miguel Torga
VBO: Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum?
Gerda: Der hohe Norden Norwegens wegen der vollkommenen Unberührtheit der Natur

Danke für das Gespräch

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss.

Als Schauspielerin hat Gerda Wegscheider in folgenden Theaterstücken mitgewirkt: