Seit 1982 gibt es Spaß, Spannung und Unterhaltung
mit der Volksbühne Oberperfuss
HERZLICH WILLKOMMEN
Kreative Köpfe & leidenschaftliche Schauspieler
mit einem gemeinsamen Hobby:
Theater - machen und spielen!

Dominik Heis

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 2012
Aktiver Darsteller / Schriftführer / Vorstand

Schriftführer 2017 - 2020
Obmann - 2020 - 

 

7 Fragen an ...

                        Dominik Heis

 

Wie beginnt ein perfekter Tag?

Dom: Wochenende, mittags mit einem Süppchen – gut für den Magen. ;)

Was hat dir deine Mutter immer gepredigt?

Dom: “I kunn nit kalt kochen!“ – Jedes Mal, wenn die Antwort auf die Frage, wie das Essen sei, “heiß“ lautete.

Was ist das verrückteste, das du jemals getan hast?

Dom: Puhh, böse Frage. :D So traurig es klingt, da fällt mir die Auswahl schwer. Spontan fällt mir “Busgschicht“, die “X-Jam-Gschicht“, “St. Patrick’s Day in Brighton“ oder die “Robin Hood-Aktion“ ein. Trotzdem weiß ich nicht, ob die überhaupt in den Top 5 sind. Für die Öffentlichkeit ist aber wohl sowieso keine bestimmt. ^^

In welchem Film wärst du perfekt für die Hauptrolle?

Dom: Hmm, vermutlich ein sarkastischer Held oder Anti-Held. Deadpool, Spiderman, Jack Sparrow oder so.

Dein Lebensmotto ist?

Dom: “Tu einfach, was dir Spaß macht und sei offen für alles, dann hast du viel zu erzählen.“

Was würdest du immer wieder tun?

Dom: Für manche “unnötig“ viel Geld für ein Fußballspiel und die dazugehörige Reise ausgeben. Im Übrigen WERDE ich das immer wieder tun.

Was hast du heute früh als erstes gedacht?

Dom: Puhh, es ist 8:00 Uhr. Gott sei Dank bin ich Student und kann mir noch ‘ne halbe Stunde schenken.

 

Danke für das Gespräch 

 

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss

 

Als Schauspieler hat Dominik Heis in folgenden Theaterstücken mitgewirkt: