Seit 1982 gibt es Spaß, Spannung und Unterhaltung
mit der Volksbühne Oberperfuss
HERZLICH WILLKOMMEN
Kreative Köpfe & leidenschaftliche Schauspieler
mit einem gemeinsamen Hobby:
Theater - machen und spielen!

2016 Interview Harald Lechner

Wir freuen uns über das Interview mit Harald Lechner, der wieder für das Bühnenbild der Volksbühne Oberperfuss verantwortlich zeichnete. 2016 war die Uraufführung von “Peter Anich“, geschrieben von Johanna Obojes-Rubatscher, ein Theaterstück über den Tiroler Geodäten und Kartografen. Seine Werke, besonders der 1774 veröffentlichte Atlas Tyrolensis, zählen zu den genauesten Landkarten ihrer Zeit. Peter Anich, der wegen seiner bäuerlichen Herkunft häufig als “Bauernkartograf“ bezeichnet wird, wurde darüber hinaus auch als Astronom sowie Konstrukteur von Sonnenuhren und Globen bekannt.

 

Oberperfer Dorfblatt - Ausgabe Nr. 117, März 2017