Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

Maria Rubatscher

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 2012
Aktiver Darsteller

 

" 7 Fragen & 7 Antworten"

Wir haben Maria Rubatscher zum Interview gebeten und unter anderem erfahren, dass zur Entspannung Buch und Badewanne zusammen gehören und eine  gute Inszenierung zum Erfolg führt.

VBO: Welche war deine erste Rolle?
Maria: Die eines kleinen Jungen in " Der siebte Bua"
VBO: Welche Theaterinszenierung der VBO schätzt du am meisten?
Maria: Da gibt es einige. Eines meiner Favoriten war sicherlich "Arsen und Spitzenhäubchen".
VBO: Und warum?
Maria: Weil es gut inszeniert und dargestellt war. Nur weil sich ein Stück auf dem Papier gut anhört, heißt das nicht automatisch auch, dass es ein Erfolg wird. Die Inszenierung von "Arsen und Spitzenhäubchen" ist voll und ganz gelungen - Dank guter Regieführung und den Schauspielern.
VBO: Was bedeutet Theater für dich?
Maria: Die Chance nützen, aus sich heraus zu gehen.
VBO: Gibt es noch Traumrollen, die du spielen möchtest?
Maria: Ich hoffe, da kommen noch viele.
VBO: Wie entspannst du dich?
Maria: Mit einem Buch in der Badewanne
VBO: Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum?
Maria: Hauptsache Sonne, Meer und (Sand)Strand

Danke für das Gespräch

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss.

Als Schauspielerin hat Maria Rubatscher in folgenden Theaterstücken mitgewirkt: