Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

Gerda Wegscheider

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 1984
Aktiver Darsteller

 

" 7 Fragen & 7 Antworten" oder mehr…

Wir haben Gerda Wegscheider  zum Interview gebeten und unter anderem erfahren, dass sie englischen Humor und Norwegen mag und die Zeitung immer von hinten zu lesen beginnt.

VBO: Wie lernst du deinen Text?
Gerda: Fast ausschließlich bei den Proben.
VBO: Welche war deine erste Rolle?
Gerda: Ich hab das erste Mal bei "Der Siebte Bua" unter der Regie von Gottfried Heis gespielt.
VBO: Welche Theaterinszenierung der VBO schätzt du am meisten?
Gerda: Arsen und Spitzenhäubchen
VBO: Und warum?
Gerda:  Ich liebe englischen Humor und die vielen verschiedenen Charaktere dieses Stücks.
VBO: Was bedeutet Theater für dich?
Gerda: In verschiedene Rollen zu schlüpfen und das Publikum für einen Abend den Alltag vergessen zu lassen.
VBO: Gibt es noch Traumrollen, die du spielen möchtest?
Gerda: Es gibt keine bestimmte Traumrolle, gerne würde ich allerdings einmal in einem ernsten Stück mitspielen.
VBO: Worüber lachst du am liebsten?
Gerda: Über englischen Humor und die "Sprüche" meiner Männer zuhause.
VBO: Welchen Teil liest du in Ihrer Zeitung als ersten?
Gerda: Ich fange immer hinten an.
VBO: Dein Lieblingsort in Oberperfuss und warum?
Gerda: Am liebsten geh ich mit meinem Hund Lenny von mir daheim über die Bergln nach Stiglreith,  auf diesem Weg ist auch mein Lieblingsplatz.
VBO: Wie entspannst du dich?
Gerda: Mit einem Buch auf der Couch, bei klassischer Musik oder beim Berggehn.
VBO: Dein Lieblingsfilm?
Gerda: Cinema Paradiso von Giuseppe Tornatore
VBO: Dein Lieblingsbuch?
Gerda: Weinlese von Miguel Torga
VBO: Welches ist dein liebstes Reiseziel und warum?
Gerda: Der hohe Norden Norwegens wegen der vollkommenen Unberührtheit der Natur

Danke für das Gespräch

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss.

Als Schauspielerin hat Gerda Wegscheider in folgenden Theaterstücken mitgewirkt: