Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

Gabi Lorenz

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 1984
Aktiver Darsteller / Obfraustellvertretung / Regie

2002 - 2008 Obfrau

 

SO, JETZT FRAG ICH MAL GANZ INDISKRET...

 

 

VBO: Seit wann bist du beim Theaterverein und was war deine erste Rolle?

Gabi: Ich spielte das erste Mal bei einem Einakter im Jahre 1984 - Oh diese Gauner. Ist jetzt bereits über 30 Jahre her.

VBO: Was bedeutet Theater für dich?

Gabi: Die Zuseher für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag zu reißen und lebendiges Spiel darzustellen.

VBO: Welche Theaterinszenierungen der VBO schätzt du am meisten?

Gabi: Ich persönlich finde alle ernsten und dramatischen Stücke sehr interessant, aber auch Märchen sind für mich immer wieder sehr spannend zu erleben. 

VBO: Unser Hauptdarsteller „Siegfried“ war ja über den Sommer in ganz Europa auf Reisen. Welche europäische Hauptstadt gefällt dir besonders gut?

Gabi: Ich bin einfach ein absoluter Fan von den italienischen Städten: Florenz, Rom, Mailand- diese Städte stehen für Kultur, Geschichte, Mode und Lebensfreude. Bella Italia !!!

VBO: Worüber lachst du am liebsten?

Gabi: Gemeinsam mit Freunden über  spontane Aktionen.

VBO: Welchen Teil liest du in der Zeitung als erstes?

Gabi: Von Anfang an - Seite 1.

 

Danke für das Gespräch 

 

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss

 

Als Schauspielerin hat Gabi Lorenz in folgenden Theaterstücken mitgewirkt: