Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

Gabi Lorenz

 

Mitglied der Volksbühne Oberperfuss seit: 1984
Aktiver Darsteller / Obfraustellvertretung / Regie

2002 - 2008 Obfrau

 

SO, JETZT FRAG ICH MAL GANZ INDISKRET...

 

 

VBO: Seit wann bist du beim Theaterverein und was war deine erste Rolle?

Gabi: Ich spielte das erste Mal bei einem Einakter im Jahre 1984 - Oh diese Gauner. Ist jetzt bereits über 30 Jahre her.

VBO: Was bedeutet Theater für dich?

Gabi: Die Zuseher für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag zu reißen und lebendiges Spiel darzustellen.

VBO: Welche Theaterinszenierungen der VBO schätzt du am meisten?

Gabi: Ich persönlich finde alle ernsten und dramatischen Stücke sehr interessant, aber auch Märchen sind für mich immer wieder sehr spannend zu erleben. 

VBO: Unser Hauptdarsteller „Siegfried“ war ja über den Sommer in ganz Europa auf Reisen. Welche europäische Hauptstadt gefällt dir besonders gut?

Gabi: Ich bin einfach ein absoluter Fan von den italienischen Städten: Florenz, Rom, Mailand- diese Städte stehen für Kultur, Geschichte, Mode und Lebensfreude. Bella Italia !!!

VBO: Worüber lachst du am liebsten?

Gabi: Gemeinsam mit Freunden über  spontane Aktionen.

VBO: Welchen Teil liest du in der Zeitung als erstes?

Gabi: Von Anfang an - Seite 1.

 

Danke für das Gespräch 

 

Das Gespräch führte Harald Lechner / Volksbühne Oberperfuss

 

Als Schauspielerin hat Gabi Lorenz in folgenden Theaterstücken mitgewirkt:

3 Einakter 1984
Der Ehestreik 1995
Die orientalische Erbschaft 1998
Das Rumpelstilzchen 1999
Die Bekehrung des Raubhauser Gustl 2000
Die Witwerpension 2003
Jakob Hutter 2004
Immer wieder Samstags 2006
Liebe? Alles nur Chemie... ! 2008
Die Lügenglocke 2011
Schneeweißchen und Rosenrot 2012
Oscar 2014
Der Gartenzwerg Mord
Vorstandfoto: