Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2017 Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 21.04.2017 fand im Peter-Anich-Haus die alljährliche Jahreshauptversammlung der Volksbühne Oberperfuss statt. Zahlreichen Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Die Gemeinde Oberperfuss wurde durch Bürgermeisterin Johanna Obojes-Rubatscher vertreten.
Obfrau Sabine Heis gab einen Rückblick auf eine erfolgreiche Theaterproduktion mit einem neuen Besucherrekord. Sie berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, viele “runde“ Geburtstage, Theaterbesuche in Kufstein und Grinzens und einen Theaterausflug nach Hall in Tirol (inkl. Haller Stadtführung und Theaterbesuch). Unser Höhepunkt 2016 war die Produktion PETER ANICH, Spielleiterin und Autorin Johanna Obojes-Rubatscher sprach von einer erfolgreichen, sehr herausfordernden und spannenden Produktion und bedankte sich bei allen Spielern und Helfern hinter, vor und “unter“ der Bühne. 2017 übernimmt unsere Gabi Lorenz das erste Mal die Spielleitung, sie berichtet von ihren Vorbereitungen. Wir freuen uns auf diese Produktion im Herbst. Anlässlich der Generalversammlung der Volksbühne Oberperfuss wurden Floriana Haider, Marcel Anich und Clemens Triendl als neue aktive Mitglieder in den Verein aufgenommen, sie verstärken aber sofort unser Team.

Nach dem Kassabericht wurden der Kassier und der Vereinsvortand entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen.
Dabei ergab sich eine Änderung im Vorstand und es wurde das langjährige Vorstands-Mitglied Stefanie Huber-Gutleben (Schriftführerin) feierlich in den "Vorstand-Ruhestand" entlassen. Vielen Dank liebe Steffi.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Obfrau Sabine Heis wurde bei der Neuwahl in Ihrer Funktion bestätigt. Als ihre Stellvertreterinnen wurden Simone Haider und Gabi Lorenz bestellt. Für die Spielleitung wurde Johanna Obojes-Rubatscher bestätigt und Thomas Kuen übernimmt wiederum den Kassier. Als neuer Schriftführer wurde Dominik Heis gewählt. Bühnenbild und Bühnentechnik wurden mit Harald Lechner und Karl Gutleben gewählt. Kassaprüfer sind weiterhin Karl Grünfelder und Theresia Hrabie.
Obfrau Sabine Heis bedankt sich im Namen der Volksbühne Oberperfuss für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die Zukunft mit den “alten“ und neu gewählten Funktionären. Im angenehmen Rahmen bei einem herrlichen Buffet klang die Jahreshauptversammlung gemütlich aus.

Auf eine neue erfolgreiche Spielsaison 2017!