Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2017 Der Räuber Hotzenplotz

 Anlässlich des bevorstehenden Theater-Herbstes freuen wir uns über ein Interview mit Gabi Lorenz, die heuer zum ersten Mal die Regie übernimmt. Am Spielplan steht eine Räuber-Geschichte für Groß und Klein: „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler. Ein Stück für die ganze Familie. Der erste Teil vom Räuber Hotzenplotz ist bereits im Jahr 1962 erschienen und wird somit heuer 55 Jahre alt. Preußler bediente sich des Personals aus dem Kasperltheater. Großmutter und Fee verkörpern das Gute, Räuber und Zauberer das Gegenteil. Jedes Kind kennt das Kasperltheater. Die Figuren bleiben in wechselnden Kombinationen stets die gleichen. Eine der spannendsten ist wohl aber die Geschichte vom RÄUBER HOTZENPLOTZ und sie wird heuer von der Volksbühne Oberperfuss auf die Bühne gebracht. Es ist kein Zufall, dass wir unser Interview in einer Kaffeerösterei führen, denn ...

 

„Da raubt nun der Hotzenplotz der Großmutter die Kaffeemühle! Während Wachtmeister Dimpfelmoser aber noch sein Protokoll erstellt, sind die hellen Jungs Kasperl und Seppel schon unterwegs und stürzen sich in ein spannendes Abenteuer!“

 

Oberperfer Dorfblatt - Nummer 119 Ausgabe 3, September 2017