Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2016 Peter Anich

 

Anlässlich des bevorstehenden Theater-Herbstes hatten wir die Gelegenheit, mit unserer Spielleiterin Johanna Obojes-Rubatscher ein Interview zu führen.

Hallo Johanna, vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst. 2016 ist für Oberperfuss und die Volksbühne ein besonderes Jahr. Nämlich der 250. Todestag von unserem “großen Sohn“ Peter Anich. Was vielleicht einige nicht wissen, ist, dass du nicht nur Spielleiterin bist, sondern auch schon in der Vergangenheit Theaterstücke bearbeitet (Frau Holle 1996) und selbst geschrieben hast (Die Witwerpension 2003). Die Märchen Rumpelstilzchen (1999), König Drosselbart (2005) und Schneeweißchen und Rosenrot (2013) wurden von dir vollständig als Theaterstücke geschrieben. Dabei hast du dich an die Urtexte aus dem Jahr 1857 gehalten. Es freut uns, dass du dich bereit erklärt hast, ein Stück über das Leben von Peter Anich zu schreiben.

Oberperfer Dorfblatt - Nummer 115 Ausgabe 3/2016
Peter Anich 2016 Volksbühne Oberperfuss
Peter Anich 2016 Volksbühne Oberperfuss
Peter Anich 2016 Volksbühne Oberperfuss
Peter Anich 2016 Volksbühne Oberperfuss