Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2016 Geburtstag Karl Gutleben

Eine Gedicht zum Runden für unseren Karl.

Die Volksbühne hat monatelang nachgedacht, was unser’m Karl wohl viel Freude macht! Denn, was wäre unsere Bühne schon ohne entsprechend Licht und Ton!? Und weil er uns hat schon öfters mit der Pension gedroht, war für uns klar: Eine neue, topmoderne Ausrüstung tut Not! Vorweg: Was heutzutage gar nicht mehr geht, ist eine Bühne, die sich nicht dreht ... Wir haben gebettelt, wir haben gefleht, doch Karl sagte immer, dass das nicht geht! Aber diese Ausrede gilt nun nicht mehr, ein qualitativ hochwertiges Werkzeug musste endlich her! Und nachdem wir gesucht unendlich viele Stunden, haben wir im 24-Stunden-Service auf Homeshopping Europe das Richtige gefunden! Eine Mega-Box voll toller Sachen, die unseren Karl zum Profitechniker machen! Die Wasserwaage: Symbol für Balance - Zickereien haben bei dir keine Chance! Mit deiner Ruhe und Ausgeglichenheit, schlichtest du einen jeden Streit! Der Hammer steht für Kraft und Schwung - Genauso setzt du unsere Projekte um! Und wenn der Bühnenbildner wieder einmal zu übertriebene Kulissen baut, braucht’s einen, der dann ordentlich auf den Tisch haut! Im Handwerker-Allerlei ist natürlich auch ein Schraubenzieher dabei. Er symbolisiert nicht nur den richtigen Dreh, sondern steht auch für deinen abgedrehten, sarkastischen Schmäh! Die Säge: Symbol für Veränderung und Neuanfang, so manchem wird dabei Angst und Bang! Doch DU nimmst jede Herausforderung neugierig an! Muss etwas rauchen, leuchten oder sich drehn, für dich ist gar nichts ein Problem! Und läuft mal was nicht so rund oder eckt, haben wir dafür eine Feile hineingesteckt! Oft, beim Probenfinale, Ende Oktober - es ist nicht zu fassen: Der Karl und sein Team immer noch relaxed und gelassen! Aber, und dafür müssen wir dich einfach loben: Bis zur Premiere waren die Lampen immer noch oben! Zum Abzwicken der Kabel und wieder zusammendreh’n gibt’s hier auch noch eine Zange, oh wie schön! Ein knappes Budget, doch jetzt hat selbst der Kassier es kapiert, dass erst ein Mauschlüssel deinen Werkzeugsatz komlettiert! Denn wenn’s ans Zugreifen, Anpacken geht, unkompliziert und schnell bist du mit Rat und Tat, deiner Mithilfe zur Stell’! Ein Bier noch, auf einen Ratscher und für die Geselligkeit, nach harter Arbeit ist auch dafür noch Zeit. So, mit diesen Mitteln kannst du jetzt noch viele viele Jahre Technik kreieren! Der Werkzeugsatz muss sich schließlich auch amortisieren. Denn eines, bei aller Liebe, Karl, sagen wir hier schon: Vor neunzig geht bei der Volksbühne NIEMAND in Pension!

Lieber Karl deine Volksbühne Oberperfuss wünscht dir alles Gute zum RUNDEN Geburtstag.