Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2015 Fotoausstellung von Gabi Lorenz

Fotoausstellung unserer Gabi

Die "letzte Lebenszeit" steht im Fokus dieser Fotoausstellung mit bewegenden Fotos unserer GABI, die am 24.April im Wohn- und Pflegeheim Unterperfuss eröffnet wurde. Auch Interwies, die Schüler der HBLA Kematen mit den Heimbewohnern geführt haben wurden präsentiert. ständig im wandel der zeit - lebenszeit glücklich sein im jetzt - zeitlebens

Gabi über die Ausstellung: Wir alle unterliegen einem ständigen Wandel im Laufe unserer Lebenszeit. Ich wollte gerade jenen Menschen Aufmerksamkeit schenken, die im Grunde die "letzte Lebenszeit",  den letzten Abschnitt in ihrem Leben im Altenwohnheim verbringen. Zeit hat hier noch einmal eine besondere und intensive Bedeutung - jeder Tag kann der letzte sein.  Mir war wichtig mit den Menschen in Kontakt zu treten, ins Gespräch zu kommen um ein wenig Vertrauen zu gewinnen. Ich wollte versuchen Lebensfreude dar zustellen - glücklich sein im Jetzt. Auch wenn einige Menschen gezeichnet durch ihre Krankheit einen schweren Lebensabend haben, gibt es immer wieder Momente und Begegnungen die berühren und glücklich machen. Dadurch habe auch ich sehr viel zurückbekommen und bin meinen "Models" dafür sehr dankbar. Ich möchte einfach durch meine Bilder die Schönheit des Alters und die Wertschätzung alter Menschen für alle sichtbar machen.

Gabi Lorenz  (1964 in Innsbruck geboren) verspürte schon früh den starken Drang, sich künstlerisch zu betätigen und hat in jungen Jahren ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Gabriele Lorenz ist als Fotografin Autodidakt.