Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2014 Theaterausflug "Achensee"

Theaterausflug der VBO am 13. September 2014

Vergangenen Samstag trafen sich pünktlich um 10:00 Uhr 15 wetterfeste  Theaterler in Oberperfuss zur Abfahrt des Linienbusses nach Innsbruck. Am Bahnhof wechselten wir auf die Schiene, um nach Jenbach, zum Bahnhof der Achenseebahn zu gelangen.
Nach Ankunft in Jenbach blieb uns noch etwas Zeit und der Geschäftsführer der Achenseebahn höchstpersönlich führte uns im Schnelldurchgang durch das Areal (Werkstätten/Wartung/Museum).
Doch schon um 12:00 Uhr mahnte uns das Pfeifsignal der Achensee-Dampf-Lokomotive zum Einsteigen.  Im gemächlichen Tempo schob die Lok schnaufend und qualmend die Wagone aufwärts bis nach Eben. Während der Fahrt ging´s lustig zu, das eine oder andere Schnapsl wurde konsumiert und Sabine überraschte uns sogar mit einer kleinen Stärkung und Getränken, um die Zeit bis zum Mittagessen zu verkürzen.  Eine Station weiter stiegen wir aus, um auf das Schiff umzusteigen. Wir passierten Pertisau  und steuerten auf unser Ziel die „Goasalm“ zu, wo wir ein ausgezeichnetes Mittagsessen genießen konnten.
Bis zu Mittag ist es trotz sehr tief hängender Wolken trocken geblieben, doch leider setzte am frühen Nachmittag der Regen ein. Das konnte die Theaterler aber trotzdem nicht abhalten,  den Fußweg zurück nach Pertisau anzutreten. Nach gut einer Stunde Wanderung trafen wir dort ein und wärmten uns bei Kaffee und Kuchen auf.
Nach Hause fuhren wir bequem mit dem Taxi.
Den gemütlichen, feinen Ausflug ließen wir daheim in Oberperfuss beim Kleissl ausklingen.

Ein großes Dankeschön gebührt an dieser Stelle unserer Obfrau Sabine für die perfekte Organisation des Ausfluges! Fein war´s!

Sabine Heis - Thomas Kuen - Simone Haider
Gabi Lorenz - Harald Lechner
Harald Lechner - Gabi Lorenz - Thomas Kuen