Herzlich
Willkommen
auf unserer Homepage
Auf unserer Facebook-Seite
werden regelmäßig Updates
über die aktuell laufenden Aktivitäten gepostet.

2013 Besuch der Theater Freunde in Schwoich

Unsere Schwoicher Kollegen (Theaterrunde Schwoich) spielten das Stück "Hier sind Sie richtig" von Marc Camoletti. Dieses Stück war für uns natürlich von großem Interesse, da wir von diesem Autor ja auch schon das Stück Boeing Boeing umgesetzt haben.
Martin Heis (Neffe von Gottfried Heis und Obmann der Schwoicher Bühne) schrieb uns eine persönliche Einladung. Daraufhin reisten wir selbstverständlich mit einigen Mitgliedern schon zur Premiere am 30. April 2013 ins Tiroler Unterland. Wir wurden mit einem witzigen, sehr unterhaltsamen Theaterabend belohnt und haben uns in Schwoich rundum wohl gefühlt.

Zum Inhalt:

Vier Frauen unter einem Dach: Der ehemalige Bühnenstar Georgette hat die Malerin Jaqueline und die Musikerin Janine als Untermieterinnen aufgenommen und lässt das ganze Hauswesen von dem Dienstmädchen Bertha versorgen. Alle vier haben ein Problem und versuchen, es mit einer Annonce zu lösen: Georgette sucht einen Mieter, Jaqueline ein Modell, Janine einen Klavierschüler und Bertha einen Mann zum Heiraten. Die Interessenten lassen auch nicht lange auf sich warten. Doch weil Georgette, Jaqueline und Janine nichts von den Annoncen der anderen wissen, kommt es zu einer Kette von Verwechslungen, wobei die Damen in Verzweiflung und die Bewerber in teilweise äußerst peinliche Situationen geraten, bevor im Finale schließlich jeder zu dem findet, zu dem er gehört. Aber bis es dahin reiht sich eine Szene voller Situationskomik an die andere.